Ã?ber mich

Shiatsu-Ausbildung

Ich bin Diplomierte Shiatsu Praktikerin und habe meine Shiatsu-Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut (E.S.I.) von 2004 bis 2010 bei verschiedenen erfahrenen LehrerInnen an unterschiedlichen Standorten absolviert: bei Christine Reder und Roberto Preinreich (Wien), Anna Christa Endrich (Heidelberg), Gabriella Poli (Rom), Patrizia Stefanini (Mailand), Klaus Metzner und Christiane Rösner (München).

Diplomarbeit zum Thema "Shiatsu und Stressbewältigung", Diplomprüfung in Florenz, Dachverbandsprüfung in Wien 2010.

Weiterbildung

Laufende Fortbildung ist mir sehr wichtig, denn Shiatsu ist auch fortwährendes Lernen...

Well Mother / Suzanne Yates (UK) / www.wellmother.org
- 2011-2013 Shiatsu für Schwangerschaft und Geburt, sowie die Zeit danach
- Seit 2014 Well Mother Assistenzlehrerin von Suzanne Yates
- Ab 2016 Well Mother Lehrtätigkeit (Italien, Ungarn)

Sei-Ki Soho / Akinobu und Kyoko Kishi (JP)
- 2011-2012 Workshops mit Kishi Sensei
- Seit 2014 Workshops mit Kyoko Kishi
- 2013 Sei-Ki Workshop mit Paul Lundberg (UK)

Diverse Fortbildungen zu Spezialthemen mit internationalen LehrerInnen
- Hado Shiatsu / Patrizia Stefanini (IT)
- Yoseido Shiatsu / Yuichi Kawada (JP)
- Shiatsu bei Schmerzen / Pamela Ferguson (CAN)
- Shiatsu und TCM / Dinah John (UK)

Aikido und Katsugen Undo / Ã?cole Itsuo Tsuda / www.ecole-itsuo-tsuda.org
- 2012-2013 Workshops in Mailand und Rom mit Régis Soavi Sensei (FR)

Coaching

Neben meiner Tätigkeit als Shiatsu-Praktikerin bin ich als Coach und Trainerin tätig. Mein Coaching-Ansatz ist ganzheitlich, so flie�t meine Körperarbeit auch ins Coaching ein, und oft auch umgekehrt.
Meine thematischen Schwerpunkte im Coaching sind:
- Begleitung von Veränderungsprozessen
- Balance - Stress - Burn Out Prävention und Regeneration
- Kommunikationsverhalten
- Coaching bei Kinderwunsch
- Expatriate Coaching und interkulturelle Kompetenzen
- Supportive Leadership (gehirngerechtes Führen)

Siehe dazu auch www.gelny.at

Berufliche Geschichte...

Ich habe ursprünglich Handelswissenschaft studiert (Schwerpunkte Personalmanagement / internationales Projektmanagement) und war nach meinem Studium 14 Jahre beruflich als PR-, Marketing- und Projektmanagerin in leitender Funktion tätig.


Ich betreue meine KlientInnen in Deutsch, Englisch und Italienisch.